10
September

Diese neuen Möglichkeiten gibt es für Ihr Unternehmen

Apple Keynote im September 2015

Auf der gestrigen Apple Keynote wurden einige Neuerungen angekündigt, die auch die Arbeit von Jamit Labs beeinflussen werden – und damit auch die Möglichkeiten, die wir Ihnen als Unternehmen bieten.

Neue iPhones, iPads und Apple TV

Im Rahmen der Keynote, die Apple am Mittwoch in Kalifornien abhielt, bekamen die Zuschauer eine Vielzahl neuer Geräte präsentiert: das iPhone 6s, das iPad Pro und auch das Apple TV.

Das neue iPhone wartet mit einem stabileren Gehäuse dank neuem Material auf und ist dabei minimal kleiner als sein Vorgänger. Außerdem gibt es eine neue Kamera mit zwölf Megapixeln. Damit ist dann auch das 4K-Format, also Ultra HDTV, für Videoaufnahmen möglich.

In der iPad-Familie wird die Schar mit dem neuen iPad Pro erweitert: ein mit 12,9 Zoll Bildschirmdiagonale enorm großes Tablet, das ab November erhältlich sein wird. Der ebenfalls neu vorgestellte Apple Pencil dient als innovatives Bedienwerkzeug.

Schließlich wurde die Streamingbox Apple TV präsentiert. Ein neuer Prozessor (A8) sorgt hier für eine bessere Performance. Apple setzt mit seinem Apple TV auf ein Rundum-Entertainment-Paket fürs Wohnzimmer: Die neue Fernbedienung wird von Siri, der Sprachsteuerung von Apple, unterstützt und ist so auch für komplexere Suchanfragen gewappnet.

Die Zukunft des Fernsehens

Die Zukunft des Fernsehens: Apple TV 4 mit Fernbedienung

Apple sieht die Zukunft des Fernsehens ganz klar in Apps. Das im Oktober erscheinende Apple TV soll hier neue Maßstäbe setzen.

Jamit Labs arbeitet bereits an einem ersten Auftrag für das Gerät: Die schon für iPads erhältliche App, mit der 3D-Sehtests ermöglicht werden, überträgt derzeit lediglich seine Inhalte an das Apple TV.

In einer Neuauflage soll PasKal 3D dann auch als reine Apple TV App laufen. Dann wird das iPad lediglich noch als Fernbedienung benötigt.

Eine App ist nur der Anfang

Dabei ist diese App nur der Anfang einer neuen Reihe von Entwicklungen, die sowohl für das Apple TV als auch für die übrigen neuen Devices von Apple entstehen, um eine großartige User Experience zu gewährleisten. Somit bieten sich auch für Ihr Unternehmen neue Möglichkeiten, Ihre Kunden im mobilen Zeitalter zu treffen.

Wir sind gespannt, welche Projekte noch auf uns zukommen!