9
September

Platz 1 im App Store

Umsatzstärkste App „Gesundheit und Fitness“

Success Story: IPRO International

Wir dachten erst, wir „sehen nicht richtig“, aber das Jamit Labs Team hatte tatsächlich den 1. Platz der umsatzstärksten Apps im Bereich „Gesundheit und Fitness“ im App Store erreicht.

Und der Sehsinn ist eine unserer wichtigsten Hilfen zum Orientieren im Alltag. Um den Durchblick zu behalten, ist es sinnvoll regelmäßig die Funktion unserer Augen zu überprüfen.

Also ab zum Optiker. Normalerweise werden hier mit etablierten Methoden verschiedene Tests durchgeführt, um die Sehstärke festzustellen. Eine Veränderung bringt hier die neue, von Jamit Labs für HS IPRO International entwickelte App EyeTest. Mit ihr können traditionelle Sehtests ersetzt werden. Sie stellt präzise dar, was gemessen wird, um die Brillenglasstärke zu ermitteln.

Umsatzstärkste App im App Store: IPRO EyeTest von Jamit Labs

Die Herausforderung für unser Jamit Labs Team bei der Entwicklung der App war klar: Wir mussten

  • die herkömmlichen Sehtests in Qualität, Benutzererlebnis (UX / User Experience) und Einfachheit der Bedienung (UI / User Interface) übertreffen,
  • die medizinische Genauigkeit gewährleisten, mit der die App misst, und
  • die im Medizinsektor geltenden hohen Anforderungen einhalten.

In enger Zusammenarbeit mit der hoch innovativen HS IPRO International und durch kurze Entwicklungszyklen waren wir als Entwickler immer nah an unserem Kunden. So konnten präzise Anforderungen und Fortschritte schnell umgesetzt werden. Die gute Kommunikation half uns bei der Entwicklung enorm. Wir haben viel dazu gelernt. Wer weiß schon im Allgemeinen was Bogenminuten oder Landolt-Ringe sind?

Schließlich wurde unsere Arbeit belohnt! Im App Store schlug die App auf Platz 1 in der Kategorie "Gesundheit und Fitness" ein.

Der Eyetest findet sich im App Store.