Plant ec6c39f6a74dbbbd1c7ea9b88487754c3df7293066d9942ca8b9df9101768700 Lamp 4b001da5ae8a95657ec9b41d4c3ed801f4f32441bdd6330e90d5f17c587d0c06 Utils c4de52753845c005dec1770e814862cc39ba258a50604995b29f8d617cfdeebb Display b37928eac69ce462d5f3963641566165a90f29d79e6034be20333d003a578161 Books 0e9cb4dd7421063d5f2df693b67008fb8fa81253fec207326239b2d08c4c1ab9 Macbook 5b81d74b1f083f145970a9d03674b5f4a4b8330453913b3555a9406e94b222fe Lamp 4b001da5ae8a95657ec9b41d4c3ed801f4f32441bdd6330e90d5f17c587d0c06
20. Februar 2018

Lingohub - Einfache Möglichkeit zur Zusammenarbeit zwischen Übersetzer und Programmierer

Lingohub bietet uns die Möglichkeit, Übersetzungen der App online zur Verfügung zu stellen, sodass unsere Kunden diese anpassen können und die Entwickler sich nicht mit dem Übersetzen der App aufhalten müssen. Hierzu muss man auf iOS Seite wie gewohnt NSLocalizedString("identifier", comment: "This is a Test comment") verwenden. Benutzt man das OpenSource-Tool BartyCoruch (Dev-Blog-Artikel), dann wird dadurch in den Localizable.strings Dateien zu den verschiedenen Sprachen ein value erzeugt, welches den Identifier...

Buglife - Geniale Feedback und Bug Reporting Möglichkeit für iOS und Android Apps

Buglife ist ein Framework um Bugs bzw. Verbesserungsvorschläge einfach durch Endnutzer zu melden. Das Framework ist für die Plattform iOS und Android verfügbar und kann bei iOS ganz einfach über carthage oder cocoapods integriert werden. Dabei bietet Buglife eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten. Es ist nicht nur möglich, das Aussehen des Frameworks an die bestehende App anzupassen, sondern man kann auch den Content, welcher übermittelt werden soll anpassen. Das Framework für...

Kotlin, eine Alternative zu Java in der Android Entwicklung?

6. September 2017
Eine junge, moderne Programmiersprache hat sich seit der Google I/O Keynote am 17. Mai 2017 unter den Android Entwicklern Gehör verschafft. Das Android Team verkündete die volle Unterstützung von Kotlin bei der Entwicklung von Android Apps mithilfe von Android Studio. Schon in den Wochen danach wurde das Thema bei uns diskutiert und nun entsteht bereits die erste App unter der Verwendung von Kotlin. In diesem Artikel möchten wir einige Vorteile...

iOS - HowTo: PanGestures mit SnapKit realisieren

30. Juni 2017
SnapKit ist ein mächtiges Framework um dynamisch Constraints zu erzeugen und zu verändern. Das können wir uns auch bei der Animation von Gesten zu Nutze machen. Das folgende HowTo wird das an einem kurzen Beispiel demonstrieren. Grundlagen: Constraints In XCode können View Layouts komfortabel mit dem Interface Builder in XCode erstellt werden. Meist wird man dort auf so genannte Constraints zurückgreifen, mit deren Hilfe Position und Größe von Objekten automatisch...